Jeder sollte eine Vision für sich und sein Leben haben.
Deine Vision von deinem Leben ist für dich, weil es andere nicht interessiert was du machst. Andere verstehen nicht wohin du willst. Andere sind nicht da wo du hin willst und werden es daher auch nicht verstehen. Es ist Zeitverschwendung anderen deine Vision zu erzählen und sie davon überzeugen zu wollen, dass es eine gute Idee sei.
Behalte daher deine Vision für dich und erzähle nur was du erreicht hast.
Als Unternehmer sollte man auch eine Vision für sein Unternehmen haben. Diese Vision ist aber nicht für dich, sondern für deine Mitstreiter. Diese Vision gehört dir nicht, sondern allen Mitstreitern. Sie müssen wissen wofür sie jeden Tag aufstehen und ihr Bestes geben. Deine Mitstreiter brauchen ein bedeutendes, lohnendes, übergeordnetes und großes Ziel, das es wert ist dafür zu kämpfen.
Erzähle daher von deiner Unternehmens-Vision, damit andere sie verstehen, um sie mit der Vision anzustecken und sie davon zu überzeugen diesen Weg gemeinsam zu gehen.